Samstag, 12. Januar 2008

Göttinger Soleseife Lemongras


Mein erstes Werk im Jahr 2008. Wegen der häufigen Nachfrage zweier salzseifensüchtiger Freundinnen wieder mit frischem Lemongras-Zitrusduft und nun auch in passender hellgrüner Farbe. Das Salz ist Pfannensalz aus Natursole der Göttinger Saline Luisenhall, das man bei uns in einigen ausgewählten Geschäften kaufen kann. Es ist frei von chemischen Zusätzen.

Obwohl Salzseifen ja nur schwer schäumen – diese Seife tut es trotzdem! Sie ist als Ganzkörperseife und auch als Gesichtsseife geeignet. Die Haut wird spürbar weich und geschmeidig.

Salz wirkt feuchtigkeitsausgleichend und versorgt die Haut zusätzlich mit Nährstoffen, beides wirkt sich positiv auf das Hautbild aus. Honig spendet zusätzlich Feuchtigkeit und Walnussöl soll gegen Hautirritationen wirken.

Öl/Fettmischung aus: Kokosnussöl, Rapsöl, Rizinusöl, Walnussöl
Überfettung ca. 17%
Duft: Litsea Cubeba, ä.Ö. Lemongras, ä.Ö. Patchouli
Farbe: Dragocolor Grünblau (C.I. 74260)
Sonstiges: Wasser, NaOH, Honig

Keine Kommentare: