Mittwoch, 28. Mai 2008

Seiden-Milchseife "Heart of goat" ;-) (Ein Herz für Ziegen)


Bei der Herstellung dieser Milchseife mit Seidenprotein habe ich Kalt- und OHP-Prozess kombiniert. Am Abend vorher die roten Herzchen und die untere rote Lage im Kaltprozess (die ist ohne Milch) und am Tag darauf die restliche Seife. Das Ziegenmilchpulver (die gibt es gerade sehr günstig bei Frau Kappes ;-) habe ich mit dem Duft- und dem Überfettungsöl aufgelöst und nach dem Ofenprozess (also ganz zum Schluss) untergerührt.
Die Herzen duften nach "Currant in the sun", der Rest nach "Hafer Milch Honig", zwei Seifenparfümölen von "Scentsationals".
Ich hoffe nun, dass sich die rote Schicht später nicht vom Rest des Seifenstückes trennt.... :-(

Abgeguckt habe ich mir die Idee hier!

Öl/Fettmischung aus: Rapsöl, Palmöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Olivenöl
Überfettung ca. 7%
Duft: Seifenparfümöl "Currant in the sun" und "Milch Hafer Honig" von ScentSationals
Farbe: Kosmetikpigment "Fire red", Gelb und Titandioxid
Sonstiges: Wasser, NaOH, Tussah-Seide

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine traumhafte Seife - so richtig herzig!!! :-)

Ich bin erstaunt, wie du neben deiner Arbeit die Zeit dazu findest, all diese tollen Kreationen zu erschaffen - Respekt!

Also davon will ich auf jeden Fall ein Stück haben.

Name? Herzilein... ;-)

Viele Grüße,
Ina

Traumschaumseife hat gesagt…

Hy Inalein,

klar hebe ich ein Stück für dich auf! Ich freue mich schon auf deinen Besuch im nächsten Monat!

Liebe Grüße nach Speyer!

Sambucus hat gesagt…

Wow!!!! Das ist Seifenkunst!!!
Herzlichen Glückwunsch, die ist wirklich toll geworden.
Sílvia.

Traumschaumseife hat gesagt…

Himmel, bist du schnell!!! :-)

Sambucus hat gesagt…

Hab' vergessen...
Ich träume schon von ihr!!!!
Ich freu' mich riesig.

Und ein Stück von meiner hat bereits das Reservier-Schild draufbekommen.

macsoapy hat gesagt…

Hallo Claudia, die sieht wirklich zum Anbeißen aus. Die Kombination von CP und HP birgt wahrscheinlich noch ungeahnte Möglichkeiten für die kreative Seifensiederseele.

Das Ziegenmilchpulver ist restlos ausverkauft. 15 kg in einer Woche. Hurra.

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Claudia,
die Seife sieht richtig toll aus, ist dir super gelungen. Deine Duftmischung klingt sehr interessant, ich kann's mir richtig lecker vorstellen.
Ich hab' auch Ziegenmilch und Seide geordert, an gleicher Stelle wie du ;o). Morgen werde ich mir mal überlegen, was ich damit anstelle.
Liebe Grüße
Susanne