Dienstag, 20. Mai 2008

Name für Seidenseife gesucht!


Na, ist sie nicht toll geworden? Meine "Neue" mit Tussah-Seide von macsoapy (hier möchte ich mal ein Lob aussprechen: ich habe noch NIE eine Bestellung so schnell geliefert bekommen!) und aus Sheabutter, Kakaobutter und viel Traubenkernöl. Eine echte Pflegebombe!
Sie riecht ganz dezent und unaufdringlich nach einem Gemisch der Seifenduftöle "Marrakesch" und "Hafer Milch Honig" (beide von ScentSationals, bestellt bei behawe).
Gefärbt habe ich mit den Kosmetikpigmenten "Dark Pink" und "Violett Dunkel" (die sahen erst ganz harmlos aus, wurden aber durch die Gelphase verstärkt). Die Seifenmasse hatte ich vorher mit Titandioxid gefärbt, damit sie schön hell bleibt. Die Tussah-Seide hat sich ganz unproblematisch in der Lauge aufgelöst, ich habe sie aber auch richtig heiß werden lassen!
Die Seife ist nun nach drei Tagen schon richtig hart geworden und ich bin riesig gespannt, wie sie schäumt... ich denke, es wird eher ein cremiger Schaum....

Nun suche ich einen schönen Namen für das gute Stück! Wer mir bis zum 19.Juni einen Kommentar mit einem passenden Namen hinterlässt (der mir gefällt) bekommt von mir nach der Reifezeit ein Stück dieser Seidenseife geschenkt!

Öl/Fettmischung aus: Kakaobutter, Sheabutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Olivenöl, Mandelöl, Walnussöl
Überfettung ca. 13%
Duft: Seifenparfümöl "Marrakesh" und "Milch Hafer Honig" von ScentSationals
Farbe: Kosmetikpigment "Dark Pink" und "Violett dunkel"
Sonstiges: Wasser, NaOH, Tussah-Seide

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Namensvorschläge:

Oriental Silk
Rose of Sharon
Orchid Silk

Anonym hat gesagt…

Also Claudia, desweiteren fallen mir noch ein:

Indien Flower
Blume des Orients

Anonym hat gesagt…

Also, die beiden vorangegangenen Postings kamen alle von mir, was fällt mir noch ein?

Duft des Orients
Indian Bazar (mit etwas Hilfe)... ;-)

Viele Grüße,
Ina

Traumschaumseife hat gesagt…

Hallo Ina,

mensch, du bist ja richtig kreativ!
:-)

Liebe Grüße,
Claudia

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Claudia,
die Seife sieht einfach toll aus, und ich stelle mir die Duftkombination traumhaft vor, habe die beiden PÖ's auch in meinem Vorrat.
Mein Namensvorschlag:
"Moroccan Silk"
Bezügl. deiner Frage zu meiner Schafmilchseife, ich habe keinerlei Farb-Zusätze reingegeben. Die Seife ist im Lauf der Zeit einwenig dunkler geworden, aber sie ist immer noch hell cremefarben. Gegelt hat sie nicht.
Liebe Grüße
Susanne

Lurchi Erbteil hat gesagt…

Was hältst du von:

Pink Silk
Rosa Seide
Silk of Marrakech

Anonym hat gesagt…

Ich hab noch was:
Pink Dream(s)
Purple Rose
Deep Purple (kleiner Scherz)
Purple Silk

Oder gleich ein paar Filmtitel:
Pretty in Pink
Purple Rose of Kairo

Ina

Traumschaumseife hat gesagt…

Super!
Da ist es ja jetzt schon schwer,sich zu entscheiden!

Danke!

Mal sehen, was noch so kommt!

Traumschaumseife hat gesagt…

Gisa schlägt vor:

Seidiges Stück

Rosa Verführung

Verführung in Rosa

Rosa Seide

Pink Lady

Sambucus hat gesagt…

Spektakulär!!!! Ich weiss, was du am Wochenende gemacht hast!!!! Sieden.
Die Seife sieht einfach toll aus. Ich bin so neidisch, dass ich gleich die Seide bei Gabi bestellen werde.
In meiner Marrakech-Seife ist auch eine Mischung der 2 PÖ's drin. Ist zur Zeit einer meiner lieblings Düfte.
Deine Leser waren ja mit dem Namenerfinden ganz fleissig. Ich kann die Namen leider nicht übertreffen...bin gespannt welchen du schliesslich aussuchts. Aber ich würde gerne ein Stück, auch wenn es noch so klein ist, mit dir tauschen. Na was meinst du?

macsoapy hat gesagt…

Hallo Claudia, die Seife ist phänomenal. Da freut sich jedes Siederinnenherz!!!!!!

Pink Paradise fällt mir noch ein. (Beim googlen habe ich feststellen müssen, dass das ein Striptreaseclub in Paris ist!!!!) Der Name klingt aber trotzdem gut.

Grüße Gabi

Traumschaumseife hat gesagt…

:-) recht schlüpfrig....

Fällt euch denn nichts deutsches ein?

Traumschaumseife hat gesagt…

Conny Hempfing:

[...]Also, was hältst Du von „Verführung des Orients“ oder „Ein Hauch aus Tausend und einer Nacht“ ….“Wüstentraum (oder „Wüstenschaum?“)“ oder einfach „Paradise“,[...]

Traumschaumseife hat gesagt…

Dominika Walla:

Purple Pink
Wild Berries

Traumschaumseife hat gesagt…

Astrid Schmudde schrieb:
Ich würde sie "Orient, Orientalische Verführung oder Duft des Orients" nennen.

Susan Benz Сьюзен Бенз hat gesagt…

Meine gute! Ich schläge vor:
Russische-Tussi-Seife-Rubbel.

Ich muss die Seife haben!!!

Anja hat gesagt…

Lady in pink
pink Lady
seidiges Vergnügen
Dejavú
Hypnotic

...

hach ist das ein schönes Seifchen.
Mal sehen, wie sie heißen wird.

Danke für die Verlinkung. Das würde ich natürlich dann auch sehr gern machen...
LG Anja

Multiflora Textilius hat gesagt…

Karima - denn sie hat Charisma!

bewundernde Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo Claudia,

die Seife sieht klasse aus! Hier wäre mein Vorschlag für einen Namen: Orient trifft Pink

Jetzt werde ich mir Deine anderen Seifen noch in Ruhe anschauen.

Liebe Grüße
Annette (Seifenschatz)

Anonym hat gesagt…

Ich versuche mich auch mal:
-Traum Rosé
-Die Seidene
-White Pinky

Hoffe, ich sehe Dich bald!
Heike