Montag, 19. Mai 2008

Resterverwertung

Hier habe ich ein paar Hobelspäne von Ingwer-Orangenseife und Rotweinseife verwertet, sie waren mir einfach zu schade zum Wegwerfen.
Die Seifenmasse habe ich in eine Pringelsdose gegossen - und irgendwie kam es im Kontakt mit der Dosenwand zu Gasbildung - sieht irgendwie aus wie Schweizer Käse... :-)
Erstaunlich ist auch, dass scheinbar die Orangenseife (Kaltprozess) im Gegensatz zur Rotweinseife (Heissprozess) in der Gelphase wieder geschmolzen zu sein scheint, oder das gelbe Kosmetikpigment difundiert stärker als der Rote-Beetefarbstoff? Hmmm....

Beduftet ist die Konfettiseife mit dem Seifenparfumöl "Currant in the Sun", bestellt bei behawe.
Das riecht doch sehr nach dem "Quench"-Getränkepulver aus meiner Kindheit.....

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-)
Die sieht aus wie ne Reis-Crispy-Waffel mit Paprika...

Anonym hat gesagt…

... schade, daß man nix riechen kann in Deinem Blog!!!
Heike