Donnerstag, 30. Oktober 2008

Eiszeit

So sieht sie aus, das neue Produkt meiner Seifenrührkünste. Ok, ich hatte mir die Farben doch irgendwie anders vorgestellt.....Dafür bin ich bei diesem OHP-Ölmischungsverhältnis etwas zufriedener mit der Härte der Seife.
Titel passend zur kommenden Jahreszeit.

Öl/Fettmischung aus: Rapsöl, Kokosöl, Palmöl, Olivenöl
Überfettung ca. 9 %
Farbe: Sunshine (C.I. 47005), Titandioxid, blaue Lebensmittelfarbe (ungeeignet, wird langsam Leberwurstgrau :-( ....)
Duft: Dragon Heart (ScentSensionals)
Sonstiges: Luisenhaller Pfannensalz

Kommentare:

macsoapy hat gesagt…

Claudia hat wieder Seife gescannt.
Das hat was!!!!!
Gabi

Traumschaumseife hat gesagt…

Dafür kann ich jetzt sehen, dass das Salz wieder vom Scanner kommt, BEVOR es reinrieselt :-(

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Hallo Claudia,
du machst die Bilder mit dem Scanner? Ganz schön mutig, wenn ich an die Reinigungsarbeiten denke. ;-)
Aber deine Eiszeit ist super schön geworden.
Liebe Grüße
Susanne

Heike hat gesagt…

Hallo Claudia, prima..dann freu ich mich doch auf Seife..und du sagst mir was du dafür möchtest!
gruß Heike

Anja hat gesagt…

gescannte Seife - das fetzt !
leider kann ich Dir mit dem Blau nicht so richtig helfen - meine Minzseife ist grün.
Bisher habe ich nur ein blau verarbeitet, welches immer klumpt und ebenfalls grau wird.
Sobald ich was gefunden habe, melde ich mich.
LG Anja

Traumschaumseife hat gesagt…

Das wär toll, Anja!