Montag, 3. November 2008

Honigbiene

Als ich neulich Kakaobutter brauchte, kam mit der Lieferung aus Dresden auch ein Probefläschchen "baby butter bee" von Gracefruit in meine Seifenküche. Neugierig und seifensüchtig wie ich nun mal bin, überlegte ich mir gleich ein Seifenrezept zum Duft.
Sie riecht total lecker, genau wie beschrieben.
Pudrig. Sauber. Und ein klein wenig nach Zimt.
Danke Gabi!

Öl/Fettmischung aus: Kokosöl, Rapsöl, Palmöl, Olivenöl, Rizinusöl,
Überfettung ca. 10 %
Farbe: vom Zimt und das Parfümöl färbt auch leicht bräunlich-beige
Duft: "baby butter bee" von gracefruit
Sonstiges: eine Extra-Portion Glycerin, Honig, Zimt

Kommentare:

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

mmmh, die klingt ja auch lecker! Ich liebe Honigseifen. Den von dir verwendeten Duft kenne ich noch gar nicht, kann ihn mir aber sehr fein vorstellen.
Liebe Grüße
Susanne

Sambucus hat gesagt…

Und was für eine Form war das denn, in die du sie eingepackt hast? Du bist ja so richtig kreativ in den letzten Tagen... nur so weiter machen.
Liebe Grüsse,
Sílvia.

Heike hat gesagt…

die klingt auch super und sieht aus wie ein Bienestock..gruß Heike

Traumschaumseife hat gesagt…

Den Honig aufm Scanner konnte ich mir gerade noch verkneifen, aber es hätte bestimmt interessant ausgesehen.

@Silvia: Luftpolsterfolie :-)
Und wenn ich so weitermache,kann ich mich in meiner Wohnung bald nicht mehr bewegen. :-(

macsoapy hat gesagt…

Hallo Claudia, sieht sehr schön aus. Für wieviel Seife haben die 10g gereicht?
Grüße von Gabi

Traumschaumseife hat gesagt…

Ich habe ein Kilo gemacht. In kombination mit dem Duft des Zimtpulvers und dem Honig duftet es noch dezent durch (aber das kann sich ja in der Trocknungsphase noch verflüchtigen...). Ich mags eh nicht, wenn der Duft so brüllt.
Aber alle mit nicht so feinen Näschen sollten mehr nehmen.

Susan Benz Сьюзен Бенз hat gesagt…

Klingt total lecker! Gut gemacht Cloe!

annia hat gesagt…

lustig, daß du da die pokemon illustration genommen hast :) ich find die süß http://pokemon.marriland.com/tcg/md/59_combee