Sonntag, 7. Dezember 2008

Häkelmütze


Häkel- und Strickmützen sind ja wieder total "in".
Und ich hatte noch ein wenig Regia-Sockenwolle (vierfädig) übrig und nichts anderes zu tun am gestrigen nasskalten zweiten Adventssamstag. Eine Häkelnadel Nr. 4 (Nr.3 für´s Bündchen) fand sich auch schnell im Archiv. Obwohl ich seit meiner Kindheit nicht mehr gehäkelt hatte, war die Ringelkappe in wenigen Stunden fertig und sitzt wie angegossen.
Nun warte ich nur noch auf kälteres Weihnachstmarktwetter....

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Huhu,

Du hast vor kurzem bei mir nach einer Anleitung für die Schirmmütze gefragt. Ich hab das zwar "frei Schnauze" gehäkelt, aber bei DropsDesign findest du eine recht gute Anleitung.

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=93&d_id=22

Gruß, Anja

Anonym hat gesagt…

Hallo, wie häkelt man dieses Bünchen?

Traumschaumseife hat gesagt…

ungefähr so wie in dem Video
https://www.youtube.com/watch?v=x6ZoUu4DCGo