Mittwoch, 6. Mai 2009

Nachwuchs auf dem Resthof

In Gisa & Stefans kleinem Hühnerstall gabs Nachwuchs. Das kleine weiße Zwerghuhn "Luise" hat tapfer zwei winzige, süße, flauschige Küken ausgebrütet. Ob sie die leibliche Mutter ist oder "nur" die Tante, konnte nicht festgestellt werden. Sie verteidigt die Kleinen allerdings wie eine leibliche Löwin!

Auch die große graue (Marke "Helle Großsilber") Kaninchendame "Ute" ist Mutter geworden! Sie hat sage und schreibe elf!!! kleine schwarze Hoppler zur Welt gebracht. Und obwohl sie ja nur acht "Zapfstellen" hat, hat sie alle durchbekommen. Das ist für eine Erstgebährende wirklich eine reife Leistung! Ute, wir sind alle so stolz auf dich!
Die Kleinen kamen schwarz zur Welt und werden langsam, gaaaanz laaaangsam (von den Augen und der Nasenspitze aus) genauso grau wie ihre Mutter.

Kommentare:

Rügener Inselseifen News hat gesagt…

ach, sind die kleinen Dinger nicht süß-da geht Einem doch das Herz auf.
liebe Grüße
Anke

Traumschaumseife hat gesagt…

Ich schreibe wohl besser nicht, dass die Kaninchen Braten 1-11 heißen.....:-(

Sambucus hat gesagt…

So ist mal das Leben.... ich überlege schon seit langer Zeit, ob ich auf eine Vegetarierdiät umsteige... doch wer weiss, vielleicht hat das Gemüse ja auch eine Seele und wir wissen nichts davon.... und Schinken schmeckt ja bei uns so toll, darauf kann man einfach nicht verzichten.
LG
Sílvia.

Rügener Inselseifen News hat gesagt…

Solange ich meinen Braten nicht persönlich kenne, kann ich damit umgehen... Nur was ich namentlich kenne, das kann ich nicht. Unsere Kaninchen und Hühner sind alle an Altersschwäche gestorben..
Bekannte von mir erzählten mal: Wir haben jetzt auch 2 Kaninchen. Oh schön und wie heissen die? 1. Weihnachtstag und 2. Weihnachtstag...

Frau Sauber hat gesagt…

Ich bin ja im Zweifel auch für Braten 1 - 11 und 1. Weihnachtsfeiertag & Co...

Leider sind wir hier immer noch am rumeiern, WAS für Hühner gekauft werden. Ich bin ja persönlich für legefreudig und schwergewichtig, weil so ein Huhn ja auch ein erfreulicher Anblick im Topf ist.

Aber so kleine Hühner- oder Hasenbabys sind trotzdem immer wieder süss...

Soap Kitten hat gesagt…

Wie reizend! Glückwünsche!