Dienstag, 14. Februar 2012

Blaue Tomaten


Von Kathrin hatte ich den Tipp bekommen.
Es gibt wirklich blaue Tomaten! (die auf dem Bild sind keine echten blauen, sondern auf blau getrimmte Amish Paste)
Und dann habe ich mir gleich zwei Sorten hier bestellt, OSU Blue SP 20 und BLUE BOSQUE, ich kann es kaum erwarten, sie auszusäen....
Im Moment belegen noch die gerade "geschlüpften" Chilis das Minigewächshaus, aber Anfang März geht es endlich los ... ob draussen Schnee liegt oder nicht! :-)
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Sorten gemacht?

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Aussaat der blauen Tomaten, allerdings muss auch ich mich noch ein wenig gedulden. Zum einen belegen gerade meine Paprika die Minigewächshäuser und zum anderen wäre es noch ein bisschen zu früh, immerhin tobt heute ein Schneesturm vor der Türe *brr*.

lg kathrin

BriMa hat gesagt…

blaue Tomaten kenn ich auch noch nicht. Gelb, grün, gestreift und so schon, aber blau ist mir neu. Und nachdem mein Glashaus bei dem Schnee eingegangen ist (Totalschaden) wird es bei mir heuer noch lange dauern...
Lg
Brigitte