Mittwoch, 7. November 2012

Jetzt bin ich richtig boshi-süchtig!

Boshi die dritte!

Ich habe schon wieder ein Boshi mit halben Stäbchen fertig gehäkelt, diesmal habe ich richtig in Wolle investiert. 7,95€ für 100g  ist ja schon etwas happig - und ich habe etwas mehr benötigt und deshalb zwei Knäule kaufen müssen. Aber es sollte sowieso zweifarbig werden. Die Wolle ist richtig schön dick (nur einfädig häkeln) und hat 50% Merino-(Schurwolle) Anteil. Und es ist ja auch noch viel gelbgrün übrig. Muss ich halt noch eine Mütze häkeln. Die Häkelstruktur kommt gut zur Geltung und die Mütze fühlt sich auch angenehm an :-).
Wolle: Schachenmayr Merino Super Big Mix. Faden: einfach. Nadelstärke: 6 mm und locker häkeln. Kostenlose Häkelanleitung: hier (allerdings habe ich nicht, wie in der Anleitung in Spiralen gehäkelt, sondern in Runden. Was man dabei beachten muss, findet ihr hier). Viel Spaß beim auchsüchtigwerden ;-)

Keine Kommentare: