Montag, 10. Juni 2013

Kostenloses Kalenderblatt Juli

Mallorcanische RAF - Tomaten
Das siebte kostenlose Kalenderblatt für euch zum Download. Klickt einfach auf das Blatt oder den Link darunter. Für den privaten Gebrauch dürft ihr es euch wieder ausdrucken.

Kurzurlaub nach Mallorca - mit einem Besuch des Mittwochmarktes in Sineu. Dort sind schon die Tomaten reif ... bei mir im Schrebergarten fangen die mickrigen Pflänzchen gerade erst an zu blühen. RAF- Tomaten sind widerstandsfähig gegen die Braunfäule und die Lieblingstomaten des Fernsehkochs Tim Mälzer, der zeitweilig auf Mallorca lebt.

1 Kommentar:

An_Geli_Ka hat gesagt…

Hallo ! - Ja das Wetter ist nicht gerade Tomatenfreundlich. Selbst in meinem Gewäschhaus hats das Wasser von unten reingedrückt und ich habe schon befürchtet, die Pflanzenwurzeln würden faulen. Aber jetzt wachsen Sie endlich. Am besten gedeihen deine "black" Tomaten. Die Chilis werden leider ALLE nix...außer die gelben. Irgendwas oder wer hat sie angefressen - da hat selbst die chemische Keule nix genützt. Nächstes Jahr wirds wieder versucht. Da ich ja wegen dem Skiunfall mich auch nicht so RICHTIG kümmern konnte...na ja, daran wirds halt auch liegen. Gärtnergrüße von der GEli